Buch, Deutsch, Band 2, 142 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 286 mm, Gewicht: 644 g
Reihe: Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag
Urheberrecht, Verlagsrecht & Co
Buch, Deutsch, Band 2, 142 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 286 mm, Gewicht: 644 g
Reihe: Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag
ISBN: 978-3-11-030381-0
Verlag: De Gruyter
Der Band vermittelt die juristischen Grundkenntnisse, die beim Ein- und Verkauf von Rechten zur Vermarktung von Verlagsprodukten erforderlich sind. Ziel ist der kompetente Umgang mit Verlagsverträgen aller Art. Schwerpunkte bilden das klassische Urheber- und Verlagsrecht auf Basis des neuen Urhebervertragsrechts, die Rolle der Verwertungsgesellschaften, Fragen der Nebenrechte und ihrer Verwertung sowie Fragen des Honorars.




