Schirra / Dietrich | IT im Unternehmen | Buch | 978-3-642-62238-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 422 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 651 g

Reihe: Xpert.press

Schirra / Dietrich

IT im Unternehmen

Leistungssteigerung bei sinkenden Budgets Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Buch, Deutsch, 422 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 651 g

Reihe: Xpert.press

ISBN: 978-3-642-62238-0
Verlag: Springer


"Bessere Leistung zu niedrigeren Kosten." Das gilt mittlerweile auch für die Informationstechnologie im Unternehmen. Dabei steigt die Komplexität der Anforderungen, weil Prozesse weltweit ausgerichtet werden müssen und die Veränderungsgeschwindigkeit laufend zunimmt. Vorstände und Geschäftsführungen sind es leid, sich immer höhere Budgets abringen zu lassen, ohne dass damit ein entsprechender Wertbeitrag geschaffen wird. In diesem Buch zeigen Erfolgsbeispiele aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen, wie man den "Spagat" zwischen Leistung und Kosten meistern kann. Endlich wird die IT ins Business integriert und Unternehmen können sich so im immer intensiveren Wettbewerb besser behaupten. Eine Pflichtlektüre für jeden CIO! Sehr empfehlenswert auch für Vorstände, die neue Konzepte und "Best Practices" suchen, um wirksam Veränderungsprozesse zu gestalten. Ein ausgezeichnetes Buch!

Erwin Staudt (ehem. Vors. IBM Deutschland)
Schirra / Dietrich IT im Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Entsprechung und Beweglichkeit als Programm wertorientierter IT-Strategie.- Die ersten 100 Tage des CIO — „Quick Wins“ und Weichenstellung.- Wertorientiertes IT-Kostenmanagement.- Infrastruktur-Management als Erfolgsfaktor.- Kostensenkung in der dezentralen IT-Infrastruktur.- Konsolidierung von IT-Plattformen.- Realisierung von IT-Synergien in einem paneuropäischen Konzern.- IT-Konsolidierung im Rahmen einer Post-Merger-Integration.- Gezieltes und strukturiertes Outsourcing von IT.- IT-Sourcing.- Stärkung der Geschäfts- und Prozesskompetenz.- E-Business als Treiber von Innovation … … und Renovation von Geschäftsprozessen.- Verbesserte Steuerung durch IT-Controlling.- Erneuerung des Geschäftsmodells in der Versicherungsbranche — Die Rolle der IT.- Professionalisierung von Führung und Personalmanagement.- Die Entwicklung der IT zur Business-Funktion.- Ausblick.- Autorenverzeichnis.- Erweitertes Booz Allen Hamilton-Buchteam.- Booz Allen Hamilton-Buchkernteam.


Dr. Lothar Dietrich studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin und promovierte in der Fachrichtung Maschinenbau zum Dr.-Ing. Er leitete diverse Großprojekte in der Industrie auf den Gebieten Fertigungstechnik und -organisation. Seit ca. 15 Jahren ist Dr. Lothar Dietrich in der Beratung für Geschäftsprozesse und Informationstechnik tätig, seit Januar 2003 Geschäftsführer eines bekannten Beratungsunternehmens.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.