Buch, Deutsch, 140 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 216 g
Reihe: BestMasters
Eine Überprüfung des Cognitive Affective Model of Conceptual Change am Thema des kooperativen Lernens
Buch, Deutsch, 140 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 216 g
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-12598-1
Verlag: Springer
Jasmin Schlax untersucht an zukünftigen Lehrkräften den Wandel von Überzeugungen bezüglich der Unterrichtsgestaltung unter Hervorhebung von kooperativen Lehrmethoden. Abgeleitet aus dem Cognitive Affective Model of Conceptual Change findet sie dabei verschiedene Einflussfaktoren auf den Überzeugungswandel und legt hiermit zudem eine erste umfassende empirische Prüfung dieses Gesamtmodells vor.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Definition und Einfluss von Lehrerüberzeugungen.- Veränderbarkeit von Lehrerüberzeugungen.- Kooperatives Lernen: Umsetzung und Wirksamkeit.- Einflussfaktoren auf den Überzeugungswandel.- Das Cognitive Affective Model of Conceptual Change nach Gregoire (2003).