Medienkombination, Deutsch, 103 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 172 mm x 249 mm, Gewicht: 355 g
Reihe: Xpert.press
Die Methode "Digitales Wirkungsmanagement"
Medienkombination, Deutsch, 103 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 172 mm x 249 mm, Gewicht: 355 g
Reihe: Xpert.press
ISBN: 978-3-662-55736-5
Verlag: Springer
„Digitalisierung auf mittelständisch“ rüttelt wach und stellt dar, wie sich durch die Verschiebung der Produktdifferenzierung von Hardware/Mechanik zu Software die Regeln ändern und sich Einfallstore für neue Wettbewerber öffnen. Das Buch erklärt mit welcher Denk- und Herangehensweise man sich der neuen Welt der Digitalisierung nähern kann.
Agieren statt Reagieren, dazu soll das Buch anregen und richtet sich mit dieser Botschaft an alle, die im mittelständischen technischen Umfeld den Chancen, aber auch der Herausforderung durch Digitalisierung und Industrie 4.0 gegenüberstehen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Digitalisierung und Disruption.- Trends und Begriffe verstehen und entzaubern.- Digitalisierung - Bestehende Erfolgsgrundlagen schwinden.- Seien Sie selber disruptiv.- Die Digitalisierungsnotwendigkeit „Systems Engineering“.- Das „Internet Of Things“ (IOT) verstehen.- Digitalisierung vom Geschäftsmodell denken und organisieren.- Die sechs Schritte des digitalen Wirkungsmanagements.- Digitales Wirkungsmanagement – nur mit den richtigen Personen.- Die IT-Landschaft vorbereiten.