Buch, Deutsch, 222 Seiten, PB, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 341 g
Reihe: PR Praxis
Buch, Deutsch, 222 Seiten, PB, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 341 g
Reihe: PR Praxis
ISBN: 978-3-86764-375-7
Verlag: UVK
Ein Medienauftritt bedeutet Chance und Risiko zugleich. Chance, weil es dem Unternehmen oder dem Experten die Möglichkeit bietet, bekannt zu werden und damit sein Unternehmen oder seine Person besser zu vermarkten. Risiko, weil auch ein schlechter Auftritt Folgen hat. Dann leidet das Image und im Extremfall sogar das Unternehmen.
Das Fachbuch ist ein praktischer Leitfaden für den perfekten Medienauftritt. Es zeigt in kompakter und anschaulicher Weise, wie man sich in den Medien erfolgreich präsentiert – mit allem, was dazu gehört: Auftritt, Kleidung, Ausdruck, Körpersprache, Umgang mit kritischen Fragen, Krisenkommunikation und dem Thema Lampenfieber.
'Medientraining' ist unverzichtbar für alle, die den Anruf erhalten: 'Hier ist RTL. Können wir Sie morgen als Gast in unserer Sendung begrüßen?' Last but not least ist dieses Buch auch für Journalisten interessant. Denn es vermittelt einen Blick auf die 'andere' Seite und will Verständnis wecken, warum manche Pressestellen Vorbehalte gegenüber Medien haben und wie diese abgebaut werden können.
Zusätzlicher Service zum Buch auf: www.erfolgreiches-medientraining.de.