Schmidkonz | Quick Guide Glück im Arbeitsleben | Buch | 978-3-662-63902-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 109 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

Reihe: Quick Guide

Schmidkonz

Quick Guide Glück im Arbeitsleben

Wie der Arbeitsalltag in Unternehmen gesünder, glücklicher und erfolgreicher gestaltet werden kann

Buch, Deutsch, 109 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

Reihe: Quick Guide

ISBN: 978-3-662-63902-3
Verlag: Springer


Dieses Buch bietet einen kompakten, praxisorientierten und wissenschaftlich fundierten Einblick in die Förderung von subjektivem Wohlbefinden im beruflichen Alltag. Es zeigt dabei basierend auf Erkenntnissen der interdisziplinären Glücksforschung und der Neurowissenschaften auf, wie der Arbeitsalltag nicht nur gesünder, sondern auch produktiver und erfolgreicher gestaltet werden kann.

Zentrale Themen wie Higher Purpose, Achtsamkeit, Compassionate Leadership, Tretmühlenverhalten und transformative Technologien werden denkschulenübergreifend aufbereitet. Anhand zahlreicher Übungsanleitungen können die im Buch beschriebenen Erkenntnisse unmittelbar selbst umgesetzt und reflektiert werden.

Der Quick Guide richtet sich sowohl an angehende als auch an erfahrene Führungskräfte und Mitarbeitende in Unternehmen jeglicher Größe.
Schmidkonz Quick Guide Glück im Arbeitsleben jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Glück – eine Einführung.- Achtsamkeit, Mitgefühl und Dankbarkeit als Glücksfaktoren im Arbeitsalltag.- „Higher-Purpose“ und Erfolg im Beruf.- Technologie und Glück.


Prof. Dr. Christian Schmidkonz lehrt Internationale Betriebswirtschaftslehre sowie Managerial Economics an der Munich Business School. Seit 2014 haben mehrere Hundert Studierende aus aller Welt seinen Kurs „Erfolgsfaktor Glück“ besucht, den er auch regelmäßig an Hochschulen im Ausland hält. Darüber hinaus führt er Workshops zum Thema für Unternehmen durch, hält Vorträge und leitet das „Transformative Technologies Teaching Lab“ an der Munich Business School.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.