Schmitz / Spittel | Buch der Katastrophen | Buch | 978-3-9809387-2-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 239 g

Schmitz / Spittel

Buch der Katastrophen

Satirische Kurzgeschichten
Erscheinungsjahr 2004
ISBN: 978-3-9809387-2-3
Verlag: Verlag 28 Eichen

Satirische Kurzgeschichten

Buch, Deutsch, 220 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 239 g

ISBN: 978-3-9809387-2-3
Verlag: Verlag 28 Eichen


Der Transport des Büfetts ging gut bis zum letzten Treppenabsatz, nur an zwei Stellen war das Treppengeländer eingedrückt worden. So, jetzt um die Ecke zur letzten Treppe! „Einen Hupp!“ riefen die Transportmänner, und schon entglitt das Büfett ihren schwitzigen Quadratklammerfäusten und hupste, sich überschlagend, mit dem Lärm eines Hauseinsturzes und einer Janitscharenmusik allein die Treppe hinunter und bedeckte wie eine Lawine das unglückliche Ehepaar Pullcke. Krachen von Brustkörben, Klirren von Gips und Gläsernem. Nur die beiderseits in Zugstiefeln steckenden vier Füße schauten unbeschädigt unter dem Büfett her. Der Dackel war drei Meter länger geworden.

Schmitz / Spittel Buch der Katastrophen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Interessenten für Humor, Satire, Kurzerzählungen

Weitere Infos & Material


Von Menschen und Menschen
Aus einem rheinischen Städtchen
Turbine Muhlmann
Das Elslein von Caub
Der gute Mensch
Onkel Bogumil trinkt
Die Bluse
Vom treuen Leser
Lillichens Verlobung

Von Menschen und Tieren
Der Tierfreund
Die vierbeinige Gefahr

Von Menschen und Kunst
Theater
Der interessante Kopf
Beethoven
Das Denkmal Noahs

Von Menschen und Maschinen
Wie ich mich entschloß, auf den Händen zu gehen
Die Diva und die Notbremse
Umzug
Das neue Auto

Von großer Einsamkeit
Feine Gesellschaft
Hitze! Hitze!
Drei Fabeln ohne Moral
Der Fuchs und die Trauben
Der Hahn und der Wurm
Die Rangierlokomotive und der Prellbock
Der Mann mit dem verschluckten Auge


Schmitz, Hermann H
Hermann Harry Schmitz
12.7.1880 (Düsseldorf) – 8.8.1913 (Bad Münster am Stein),
absolvierte eine Kaufmannslehre und wurde mit satirischem bis schwarzem Humor zur literarischen Düsseldorfer Lokalgröße, die er im Simplizissimus, vos allem aber im Düsseldorfer General-Anzeiger publizierte und als Conférencier selbst vortrug. Eine unheilbare TB trieb ihn in den Selbstmord.

Spittel, Olaf R
Gründer, Inhaber, Leiter und einziger Mitarbeiter des Verlages 28 Eichen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.