Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Buch, Deutsch, 434 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 740 g
ISBN: 978-3-8349-4255-5
Verlag: Springer
Die Digitalisierung hat die Distribution von Medieninhalten in den letzten 20 Jahren revolutioniert. Die digitalen Übertragungswege zur Verbreitung von Medieninhalten werden kontinuierlich verbessert: hochauflösendes TV, mobile Endgeräte, drahtlose Datenverbindungen, Video-on-Demand-Plattformen, Home Entertainment sind dabei die wichtigsten Schlagworte. Was bedeutet das nun für die Redaktionen sowie für die Prozessorganisation eines Medienunternehmens? Das vorliegende Fachbuch liefert einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen im Rezipientenmarkt, den Hardwaremarkt, den Lizenzmarkt, den Werbemarkt und E-Commerce. Außerdem werden die internen Prozesse auf den Prüfstand gestellt: Führung, Kernprozesse und Support stehen dabei im Blickpunkt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Märkte.- Führungsprozesse (Unternehmensführung/-strategie).- Controlling & Accounting.- Redaktion/Einkauf, Programmplanung.- Distribution.- B2B-Marketing.- B2C-Marketing.- Supportprozesse: Legal, Personal, IT/Organisation.