Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Sack Fachmedien

Schneier | 111 sportliche Impulse, die schlau und glücklich machen | Buch | 978-3-7408-2637-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 230 Seiten, broschiert, Format (B × H): 135 mm x 203 mm, Gewicht: 520 g

Reihe: 111

Schneier

111 sportliche Impulse, die schlau und glücklich machen


Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-7408-2637-6
Verlag: Emons Verlag

Buch, Deutsch, 230 Seiten, broschiert, Format (B × H): 135 mm x 203 mm, Gewicht: 520 g

Reihe: 111

ISBN: 978-3-7408-2637-6
Verlag: Emons Verlag


Bewegung fördert mentale Gesundheit.

Fit, schlau und glücklich durchs Leben. Sport rettet Leben.

28 Millionen Menschen in Deutschland treiben regelmäßig Sport. Meist aus gesundheitlichen Gründen. Doch Sport und Bewegung können mehr. Sie sind nicht nur Grundpfeiler der körperlichen Gesundheit, sondern machen auch glücklich und intelligent. Bewegung fördert die schulische Leistung, entstresst im Job und beugt einer Demenz vor. Und zu guter Letzt ist Sport auch noch Seelsorge. Wie und warum – erzählt Professor Stefan Schneider auf unterhaltsame und zugängliche Weise.

Schneier 111 sportliche Impulse, die schlau und glücklich machen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Schneier, Stefan
Nach der Promotion in den Fächern Sportwissenschaft und Theologie und der Habilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) leitet Professor Schneider heute das Zentrum für integrative Physiologie im Weltraum an der DSHS. Mit seinem Team unterstützt er die europäischen Astronauten und liefert die wissenschaftlichen Grundlagen für ein effektives und ganzheitliches Trainingsprogramm an Bord der Internationalen Weltraumstation ISS. Dies lässt sich auch in Betrieben, Bildungseinrichtungen und der persönlichen Gesundheitsförderung anwenden. Gegenwärtig hält er zwei Gastprofessuren in Kanada und Australien.
Jenseits seiner akademischen Laufbahn war Stefan Schneider über Jahre hinweg als Kleinkünstler aktiv und hat mehrere Kleinkunstpreise gewonnen. Einen Großteil seiner Zeit widmet er heute der Wissenschaftskommunikation. Auf unterhaltsame und einprägsame Weise möchte er die Zusammenhänge von Sport, Bewegung und mentaler Gesundheit verdeutlichen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.