Schreyögg / Koch | Grundlagen des Managements | Medienkombination | 978-3-8349-1589-4 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 496 Seiten, Book w. online files/update, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 962 g

Schreyögg / Koch

Grundlagen des Managements

Basiswissen für Studium und Praxis
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2010
ISBN: 978-3-8349-1589-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Basiswissen für Studium und Praxis

Medienkombination, Deutsch, 496 Seiten, Book w. online files/update, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 962 g

ISBN: 978-3-8349-1589-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler


Die erfahrenen Lehrbuchautoren, Georg Schreyögg und Jochen Koch, geben eine kompakte Einführung in die wichtigsten Inhalte des Managements. Themenauswahl und -aufbereitung sind speziell auf die aktuellen Anforderungen von Management- und Unternehmensführungsmodulen zugeschnitten. Die 13 Einzelmodule stellen eine in sich geschlossene Lehreinheit dar und bieten die perfekte Grundlage für einen Semesterzyklus. Alle 13 Kapitel folgen einem einheitlichen didaktischen Konzept: (1) Lernziele, (2) Lehrtext mit integrierten Informationskästen und Marginalien, (3) Lernkontrollfragen zum Selbststudium, (4) Diskussionsfragen für den Unterricht und (5) Fallstudie mit Übungsfragen zur praxisnahen Umsetzung der Lehrinhalte. Zusatzmaterialien für Lernende und Lehrende stehen zum Download auf der Verlags-Homepage unter www.gabler.de bereit.

Schreyögg / Koch Grundlagen des Managements jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Management: Einführung und konzeptionelle Grundlagen.- Management: Grundbegriffe und Managementprozess.- Der Kontext des Managements und seine Gestaltung: Unternehmensverfassung und Unternehmensethik.- Planung und Kontrolle.- Strategische Analyse.- Strategiebestimmung und -umsetzung.- Operative Planung und Kontrolle.- Organisation, Führung und Personaleinsatz.- Das Individuum in der Organisation: Motivation und Verhalten.- Gruppe und Gruppenverhalten.- Führung.- Gestaltung organisatorischer Strukturen.- Die informale Organisation Unternehmenskultur.- Change Management und Innovation.- Organisatorisches Lernen und Wissensmanagement.- Personal als Managementaufgabe.


Prof. Dr. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Freien Universität Berlin.

Prof. Dr. Jochen Koch lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Organisation an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.