Buch, Deutsch, Band 1, 256 Seiten, GB, Format (B × H): 220 mm x 287 mm, Gewicht: 1500 g
Reihe: einszuhundert
Identität durch Architektur
Buch, Deutsch, Band 1, 256 Seiten, GB, Format (B × H): 220 mm x 287 mm, Gewicht: 1500 g
Reihe: einszuhundert
ISBN: 978-3-946154-00-6
Verlag: Deutscher Architektur Verlag
Corporate Architecture verkörpert das Selbstverständnis eines Unternehmens, schafft emotionale Verbindung und stiftet Überzeugungskraft. Sie ergänzt die funktionalen Ansprüche an einen modernen Firmensitz mit identifikationsstiftendem Potenzial und kann eine besondere Bereicherung für den städtebaulichen Gesamteindruck eines Standorts bedeuten. Aus der Kombination hoher gestalterischer Fertigkeit und der Repräsentation von Markenidentität können Bauwerke geschaffen werden, die über einen langen Zeitraum sowohl wirtschaftlichen als auch kulturellen Wert besitzen.
In diesem Buch wird ein Blick auf architektonisch wertvolle Lösungen geworfen, die vom äußeren Erscheinungsbild bis in die kleinsten Details durchdacht sind und das individuelle Firmenprofil verkörpern. Der Fokus liegt auf Projekten, die vornehmlich auf interne Kommunikation ausgerichtet sind, über Forschungs- und Produktionsstätten, bis hin zu Showroom- und Shop-Konzepten. Die Auswahl der aufgeführten Projekte zeigt Unternehmen unterschiedlichster Professionen und Größenordnungen und deckt so ein breites Spektrum gegenwärtiger Corporate Architecture ab.
Zielgruppe
Architekten, Unternehmen