Buch, Deutsch, 326 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1490 g
Reihe: Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
Buch, Deutsch, 326 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1490 g
Reihe: Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
ISBN: 978-3-540-67561-7
Verlag: Springer-Verlag GmbH
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Unternehmensgeschichte, Einzelne Branchen und Unternehmer
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
Weitere Infos & Material
1: Grundlagen und Beitrag zur Losung betriebswirtschaftlicher Probleme.- 1 Grundlagen, Einsatzbereiche, Modelle.- 2 Ökonomische Beurteilung von Entwicklungsvorhaben im Umfeld des Data Warehousing.- Teil2: Betriebswirtschaftliche Konzepte und technische Realisierung.- 3 Betriebswirtschaftliche Herausforderungen durch Data-WarehouseTechnologien.- 4 Ein Überbhck über die Umsetzung des Data-Warehouse-Konzepts aus technischer Sicht.- 5 Vorgehensmodelle im Bereich Data Warehouse: Das Evolutionary Data Warehouse Engineering (EDE).- 6 Externe Daten als Achillesferse von Data-Warehouse-Projekten – Probleme und Lösungsansätze.- Teil3: Ausgewählte Softwarelösungen.- 7 Marktüberblick Data-Warehouse-Werkzeuge.- 8 Das Business Information Warehouse der SAP.- 9 Die Data-Warehouse-Lösung von Oracle.- 10 Die Data-Warehouse-Lösung von NCR.- 11 Business Intelligence von IBM.- Teil4: Erfahrungen aus Data-Warehouse-Realisierungen.- 12 Aufbau eines Data-Warehouse-Verbunds bei der Douglas Holding.- 13 Realisierung eines integrativen Management Reportings im SAP Business Warehouse.- 14 Die Data-Warehouse-Lösung der Deutschen Post AG.- 15 Integrationskomponenten als Leveragefaktor eines Data-Warehouse-Projektes.- 16 Case Study eines strategischen Konzepts einer E-Business-Plattform.- Autorenverzeichnis.