Schug | 5 Plätze - 1 Name | Buch | 978-3-940621-00-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 185 Seiten, GB, Format (B × H): 173 mm x 226 mm, Gewicht: 591 g

Schug

5 Plätze - 1 Name

Der Berliner Alexanderplatz
Erscheinungsjahr 2008
ISBN: 978-3-940621-00-9
Verlag: Vergangenheitsverlag

Der Berliner Alexanderplatz

Buch, Deutsch, 185 Seiten, GB, Format (B × H): 173 mm x 226 mm, Gewicht: 591 g

ISBN: 978-3-940621-00-9
Verlag: Vergangenheitsverlag


»Alexanderplatz, teurer Alex, wie haben sie dir zugerichtet … Die Berolina haben sie dir geklaut, schön grün war’s in der Mitte, jetzt gibt’s nur Bauzäune und Löcher«, schrieb der Schriftsteller Alfred Döblin 1929. Über Jahrzehnte bot der „Alex“ immer das gleiche Bild von einem Platz, der sich ständig erneuerte und an seine Zeit anpasste. Schön war der „Alex“ nie. Dennoch ist dieser Platz einmalig. Vielleicht ist es sogar der Berliner Platz schlechthin; denn keiner ist so kantig und voller rauem Charme wie dieser. Ein Platz mit »Berliner Schnauze«… Eine neue bebilderte Darstellung der faszinierenden Geschichte von einem der wichtigen Berliner „Erinnerungsorte“.

Schug 5 Plätze - 1 Name jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Schug, Alexander
Alexander Schug, Jg. 1973, studierte Neuere und Neueste Geschichte in Dresden, London und Berlin, 2007 Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin, zahlreiche Publikationen zur politischen Kulturgeschichte.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.