Schultz / Gordon | Onward | Buch | 978-3-527-50756-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 453 Seiten, Format (B × H): 142 mm x 218 mm, Gewicht: 558 g

Schultz / Gordon

Onward

Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-527-50756-6
Verlag: Wiley-VCH GmbH

Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren

Buch, Deutsch, 453 Seiten, Format (B × H): 142 mm x 218 mm, Gewicht: 558 g

ISBN: 978-3-527-50756-6
Verlag: Wiley-VCH GmbH


Starbucks kann seit 1982 (dem Einstieg von Howard Schultz) ein rapides Wachstum vorweisen. So eröffneten weltweit immer mehr Coffee Houses, in denen Gäste mit Kaffee und anderen Getränken versorgt wurden. Aber genau dieses "schneller, höher, weiter!" führte zu dem Problem, dass Starbucks seine Seele, sein typisches Flair zu verlieren begann. Die Coffee Houses, die sich immer gerühmt hatten, für jeden Gast der drittwichtigste Platz im Leben nach dem eigenen Zuhause und der Arbeit zu sein, verkamen immer mehr zu Filialen jeder x-beliebigen Fastfood-Kette.
Ein Grund für Howard Schultz, 2008 auf den Posten des CEO zurückzukehren, den er fast 8 Jahre zuvor verlassen hatte. Schon in einem öffentlich bekannt gewordenen Memo vom Februar 2007 hatte Schultz bemängelt, dass die "Romantik verschwunden sei", dass es unbedingt nötig ist, wieder "zum Kern zurückzukehren" und "das Erbe, die Tradition und die Leidenschaft für die wahre Starbucks-Erfahrung wieder hervorzurufen".
Nun hat Schultz das geschafft, was ihm niemand zugetraut hätte: Er hat Starbucks zurück zu seinen Kernwerten geführt und somit wieder die Innovation ermöglicht, die für ein Überleben in dem sich schnell entwickelnden Kaffeemarkt nötig ist. Mit viel Leidenschaft und einem ausgeklügelten Plan brachte Schultz das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur - trotz vieler interner Widerstände und der allgemeinen Wirtschaftskrise.
Dieses Buch beinhaltet die außergewöhnliche Geschichte dieser Transformation. Howard Schultz bietet dem Leser einen vertraulichen Einblick in seine tagtäglichen Entscheidungen: von nicht-öffentlichen Planungssitzungen in Seattle, bis hin zu Gesprächen mit Kaffeefarmern in Ruanda und Präsentationen vor Investoren in New York während der größten wirtschaftlichen Tumulte der Finanzkrise.
"Onward" ist mehr als ein einfaches Businessbuch. Äußerst inspirierend und unerwartet offen lässt uns Schultz an der Entwicklung von Starbucks teilhaben: dramatisch, emotional und so spannend wie ein Roman!
Schultz / Gordon Onward jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Howard Schultz ist Chairman, President und CEO der Starbucks Coffee Company. Seit 1982 arbeitet er für Starbucks, am Anfang als Leiter Produktion und Marketing, zu einer Zeit als Starbucks nur 4 Shops hatte. Für seine besondere Leidenschaft, seine Führungskompetenz und seine Leistungen zur Stärkung einer Community ist er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Er ist vom Time Magazine auf die "Time 100"-Liste gesetzt worden - eine Liste der einflussreichsten Menschen der Welt.
Joanne Gordon hat früher für Forbes geschrieben. Über 10 Jahre publizierte sie zahlreiche Firmenportraits und Profile von außergewöhnlichen Top-Kräften der Wirtschaft. Sie hat bisher 5 Bücher veröffentlicht.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.