Buch, Deutsch, 276 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 493 g
Fotos sehen, verstehen, gestalten
Buch, Deutsch, 276 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 493 g
ISBN: 978-3-662-60301-7
Verlag: Springer
Diese dritte Auflage wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Die Möglichkeiten der omnipräsenten Digital- und Handyfotografie werden beleuchtet, ebenso wie der unseren Alltag immer stärker prägende Einfluss der massenhaften bildhaften Kommunikation im Internet.
Prof. Dr. Martin Schuster, geb. 1946, Studium der Psychologie, ab 1972 Assistent und Akademischer Rat an der Universität Köln, pensioniert seit 2008.
Zahlreiche Veröffentlichungen zu den Themen Kreativität, Kunstpsychologie, Kinderzeichnung und Kunsttherapie.
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Fotopsychologie: Einleitung.- Die Historie der Fotografie und der Seele.- Fotografie und Wahrnehmung.- Fotos und Erinnerungen.- Fotos in der Fototherapie.- Wie Fotos auf Instinkte wirken.- Das Porträtfoto.- Soziale Beziehungen und Fotografie.- Das öffentliche Foto in Presse, Internet, Werbung und Propaganda.- Fotografie und Kunst.- Die Fotografie als Hobby.- Fotopsychologie – Psychofotografie.- Zwei fotopsychologisch orientierte Interviews.