Schwemmle | Produktdesign | Buch | 978-3-658-12959-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 170 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Schwemmle

Produktdesign

Eine empirische Untersuchung zu Definition, Messung und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten

Buch, Deutsch, 170 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-658-12959-0
Verlag: Springer


Martin Schwemmle entwickelt eine Skala, mit
der Wissenschaftler und Praktiker Produktdesign produktkategorienübergreifend
messen können. Er zeigt auf, dass sich Produktdesign auf die Kaufabsicht,
Mund-zu-Mund-Propaganda und Zahlungsbereitschaft von Konsumenten auswirkt.

Das Institut
für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität
Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für
anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen
Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche
Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung
von Bedeutung sind.
Schwemmle Produktdesign jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Status quo der Forschung im Bereich
Produktdesign.- Definition und Dimensionen von Produktdesign.- Entwicklung einer Produktdesignskala.- Untersuchung der Auswirkungen von
Produktdesign auf das Verhalten von Konsumenten.- Marken- und Design-Selbst-Kongruenzeffekte,
ihre Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten und ihnen zugrunde
liegende Prozesse.


Dr. Martin
Schwemmle promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c.
mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales
& Pricing an der Universität Mannheim.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.