Buch, Deutsch, 170 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Eine empirische Untersuchung zu Definition, Messung und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten
Buch, Deutsch, 170 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
ISBN: 978-3-658-12959-0
Verlag: Springer
der Wissenschaftler und Praktiker Produktdesign produktkategorienübergreifend
messen können. Er zeigt auf, dass sich Produktdesign auf die Kaufabsicht,
Mund-zu-Mund-Propaganda und Zahlungsbereitschaft von Konsumenten auswirkt.
Das Institut
für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität
Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für
anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen
Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche
Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung
von Bedeutung sind.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Status quo der Forschung im Bereich
Produktdesign.- Definition und Dimensionen von Produktdesign.- Entwicklung einer Produktdesignskala.- Untersuchung der Auswirkungen von
Produktdesign auf das Verhalten von Konsumenten.- Marken- und Design-Selbst-Kongruenzeffekte,
ihre Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten und ihnen zugrunde
liegende Prozesse.