Browsergames und Spiele-Apps für iPhone, Android und Windows Phone
Buch, Deutsch, 506 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 245 mm, Gewicht: 855 g
ISBN: 978-3-527-76031-2
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
Sie möchten Browsergames und Spiele-Apps für iPhone, Android, Windows 8 und Co. entwickeln? In diesem Buch lernen Sie anhand eines attraktiven Beispiel-Spiels, wie es geht! Sie erfahren, wie Sie das Spielfeld mit dem Canvas zeichnen, die Spiellogik umsetzen, Ton hinzufügen, Spielstände speichern u.v.m. Die benötigten HTML5-Grundlagen werden Ihnen dafür ausführlich erklärt - wenn Sie also ein paar JavaScript-Kenntnisse mitbringen, steht Ihren eigenen HTML5-Spielen nichts mehr im Weg!
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
- Alle HTML5-Grundlagen für die Spieleentwicklung
- Von der Spielidee zum Grundgerüst
- Das Spielfeld mit Canvas zeichnen
- Benutzereingaben per Touch oder Maus verarbeiten
- Animationen, Timer und Punkte
- Das Spiel mit Soundeffekten ausstatten
- Spielstände speichern und Highscores erstellen
- 3D-Grafiken mit WebGL
- Multiplayergames mit WebSockets realisieren
- Browserunterstützung mit Modernizr sicherstellen
- Native Apps mit PhoneGap erzeugen