Buch, Deutsch, 450 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1830 g
Reihe: VDI-Buch
Strategien zur Mehrung und Messung des Unternehmenswertes durch SCM
Buch, Deutsch, 450 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1830 g
Reihe: VDI-Buch
ISBN: 978-3-540-74530-3
Verlag: Springer
Supply Chain Management (SCM) steigert den Unternehmenswert, da es Bestände und Kosten reduzieren und zugleich Marktpotenziale optimieren kann. SCM hilft dabei, Kundenbedürfnisse – hinsichtlich Qualität, Lieferzuverlässigkeit, Lieferdurchlaufzeit und Flexibilität – bestmöglich zu erfüllen. Es maximiert den Wert der Leistung, trägt zur Umsatzoptimierung bei und steigert die Wettbewerbsfähigkeit. Ein konkreter und nachvollziehbarer Leitfaden.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Betriebswirtschaft für Ingenieure
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technik: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
Weitere Infos & Material
Supply Chain Management – eine Einleitung.- Wertorientierung: Generierung von Unternehmenswert durch SCM.- Supply Chain Valuedriver Decomposition (SCVD).- Leistungsorientierung: Supply Chain Performance Management.- Strategieorientierung: Strategisches SCM.- Fallstudien.




