Buch, Deutsch, 470 Seiten, Buch, Format (B × H): 157 mm x 228 mm, Gewicht: 703 g
Methoden, Übersichten und Fakten für Praktiker
Buch, Deutsch, 470 Seiten, Buch, Format (B × H): 157 mm x 228 mm, Gewicht: 703 g
ISBN: 978-3-7910-4734-8
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Das Buch richtet sich an Analysten und M&A-Berater im Investmentbanking, Wirtschaftsprüfer sowie Finanz- und Investor-Relations-Fachleute in Unternehmen. Aber auch als Einstieg für Studierende ist das kompakte Buch bestens geeignet. Wer einen Großteil seiner Arbeitszeit in die Bewertung von Unternehmen steckt, sollte auf diese solide Arbeitsgrundlage nicht verzichten.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einführung
2 Erfolgsorientierte Unternehmensbewertung (Zukunftserfolgsverfahren)
3 Realoptionsansatz
4 Marktorientierte Unternehmensbewertung (Multiplikatorverfahren)
5 Kostenorientierte Bewertungsverfahren (Reproduktionswerte, Substanzwerte)
6 Bewertung von komplexen Konzernen