Shenkar | Copycats | Buch | 978-3-86881-291-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 429 g

Shenkar

Copycats

Gut kopiert ist besser als teuer erfunden
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-86881-291-6
Verlag: REDLINE

Gut kopiert ist besser als teuer erfunden

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 429 g

ISBN: 978-3-86881-291-6
Verlag: REDLINE


Kreative Prozesse sind teuer und langwierig, echte Innovationen sehr selten. Zeit und Geld lassen sich daher nur dadurch sparen, dass man bestehende Ideen nutzt. Oded Shenkar beweist, dass auch „me too“ sehr erfolgreich sein kann. Gemeint ist nicht plumpes Kopieren, sondern „Abkürzungen“ und Innovation durch clevere Adaption und Fortentwicklung, indem bestehende Produkte, Methoden und Ansätze weiterentwickelt werden. Shenkar nennt es Immovation. Er zeigt Strategien auf, wie aus Abkupfern die Kunst des erfolgreichen und korrekten Nachmachens wird. Mit Beispielen von berühmten „Nachahmern“ wie Apple, SAP, Nintendo, Zara und anderen. Ein provokantes Plädoyer dafür, das Rad nicht immer neu zu erfinden, sondern besser gleich das Fahrzeug schneller und besser zu machen.

Shenkar Copycats jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Shenkar, Oded
Oded Shenkar ist Inhaber des Lehrstuhls für »Global Business Management« am Fisher College der Ohio State University. Seine Forschungsschwerpunkte sind internationale Wirtschaft sowie vergleichendes und internationales Management mit Fokus auf China und Ostasien. Shenkar ist Autor zahlreicher Bücher über globales Management und China im Speziellen und berät neben seiner Lehrtätigkeit internationale Großkonzerne und Organisationen sowie Parlamente und Regierungen.

Oded Shenkar ist Inhaber des Lehrstuhls für »Global Business Management« am Fisher College der Ohio State University. Seine Forschungsschwerpunkte sind internationale Wirtschaft sowie vergleichendes und internationales Management mit Fokus auf China und Ostasien. Shenkar ist Autor zahlreicher Bücher über globales Management und China im Speziellen und berät neben seiner Lehrtätigkeit internationale Großkonzerne und Organisationen sowie Parlamente und Regierungen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.