Buch, Deutsch, 453 Seiten, PB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 790 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
Einführung für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler
Buch, Deutsch, 453 Seiten, PB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 790 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 978-3-540-36475-7
Verlag: Springer
Unternehmensentscheidungen basieren zunehmend auf der Auswertung wirtschaftswissenschaftlicher Daten. Den statistischen Methoden, mit denen sich diese Daten ordnen und analysieren lassen, kommt daher bei der Ausbildung von Ökonomen und Sozialwissenschaftlern eine immer größere Bedeutung zu. Da viele Studierende Statistik aufgrund der mathematischen Ausrichtung als lästiges Nebenfach sehen, setzen die Autoren insbesondere auf verbale und leicht zugängliche Beschreibungen der Verfahren. Besonders geeignet für die neue Bachelor-Ausbildung in Statistik.
Zielgruppe
Upper undergraduate