Buch, Deutsch, 433 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 746 g
Einführung für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler
Buch, Deutsch, 433 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 746 g
ISBN: 978-3-662-62695-5
Verlag: Springer
Die vorliegende dritte Auflage ist eine korrigierte und in einigen Teilen überarbeitete Neufassung der zweiten Auflage. So wird der wesentliche Lernstoff eines jeden Kapitels anfangs motiviert und am Ende noch einmal übersichtlich zusammengefasst.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsmathematik und -statistik
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Wirtschaftsstatistik, Demographie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziologie Allgemein Empirische Sozialforschung, Statistik
Weitere Infos & Material
Teil I Deskriptive Statistik.- Einführung.- Eindimensionale empirische Verteilungen.- Eindimensionale Maßzahlen.- Konzentrationsmessung.- Zweidimensionale Maßzahlen.- Einfache lineare Regression.- Verhältniszahlen.- Teil II Wahrscheinlichkeitsrechnung.- Wahrscheinlichkeitsrechnung.- Eindimensionale theoretische Verteilungen.- Spezielle Verteilungen.- Teil III Induktive Statistik.- Grundlagen der induktiven Statistik.- Punktschätzung.- Intervallschätzung.- Hypothesentests.- Zweidimensionale theoretische Verteilungen.- Das lineare Regressionsmodell.- Teil IV Tabellen.- Index.