Siege | Die Piraten von Libertalia | Buch | 978-3-98530-077-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Paperback, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 301 g

Siege

Die Piraten von Libertalia


1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-98530-077-8
Verlag: Verlag Akademie der Abenteuer

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Paperback, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 301 g

ISBN: 978-3-98530-077-8
Verlag: Verlag Akademie der Abenteuer


„Wenn du groß bist, werde ich dir von Libertalia
erzählen. Wo du geboren wurdest, wo wir alle frei,
gleich und wie Brüder zusammengelebt haben …“
Madagaskar gegen Ende des 17. Jahrhunderts. Die
Piratenkapitäne Misson und Caraccioli versuchen – lange vor
der Französischen Revolution – ihren Traum von Freiheit,
Gleichheit und Brüderlichkeit zu verwirklichen und eine
freie Republik zu gründen: Libertalia. Alle Menschen sollen
hier die gleichen Rechte haben, alle Entscheidungen sollen
gemeinsam getroffen werden. Während sie ihren neuen Staat
aufbauen, unternehmen die Piraten immer wieder Beutezüge
auf dem Meer und überfallen Sklavenschiffe. Die Befreiten
haben die Wahl, ob sie in ihre Heimat zurückkehren oder sich
Libertalia anschließen wollen. So wird eines Tages auch der
junge Muro befreit, dessen afrikanisches Dorf von grausamen
Sklavenjägern zerstört wurde. Durch seine Augen erleben wir
die so aufregende wie kurze Geschichte der freien Republik
Libertalia.

Siege Die Piraten von Libertalia jetzt bestellen!

Zielgruppe


Für Kinder ab 12. Jahren, Schulkinder, Lehrer:innen und Eltern, die die Geschichten von Nasrin Siege lieben oder einen Blick in den afrikanischen Kontinent tun wollen, der ihnen mit großer Kenntnis und emotionsreich einen Blick in das dortige Leben gewährt. Für alle Leserinnen und Leser, die kenntnisreich und gut erzählte Kinderbücher mögen.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mit einem ausführlichen Nachwort der Autorin zur Entstehungsgeschichte und Recherche zum Buch.


Siege, Nasrin
Nasrin Siege, geboren in Teheran/Iran, ist die Autorin zahlreicher Jugendbü-cher und Sammlerin afrikanischer Mär¬chen. Im Alter von acht Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Deutschland, wo sie später Psychologie studierte und als Psychotherapeutin in einer Suchtklinik arbeitete.
Mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebte sie von 1983 bis 2016 in Tansania, Sambia, Madagaskar und Äthiopien. Mit dem von ihr 1996 gegründeten Verein „Hilfe für Afrika e.V.“ unterstützt Nasrin Siege bis heute Hilfsprojekte in Afrika, darunter seit 2008 die „School of Hope“ in Chipata/Sambia.
„Wie der Fluss in meinem Dorf“, die Fortsetzung von „Sombo, das Mädchen vom Fluss" (Verlag Beltz&Gelberg), entstanden in den Jahren, in denen Nasrin Siege in Kabompo in Sambia lebte (1987-1991). Für beide Bücher wurde Nasrin Siege 1993 mit dem Preis der Ausländerbeauftragten des Senats der Stadt Berlin ausgezeichnet.
Mehr zur Autorin:
www.nasrin-siege.com
Mehr zu dem Verein „Hilfe für Afrika e.V.“:
www.hilfefuerafrika.de



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.