Simon | DUMONT direkt Reiseführer Normandie | Buch | 978-3-616-00112-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 120 Seiten, Format (B × H): 103 mm x 186 mm, Gewicht: 180 g

Reihe: DuMont direkt

Simon

DUMONT direkt Reiseführer Normandie

Mit großem Faltplan
4. Auflage, Aktualisierte Nachauflage 2025
ISBN: 978-3-616-00112-8
Verlag: Dumont Reise Vlg GmbH + C

Mit großem Faltplan

Buch, Deutsch, 120 Seiten, Format (B × H): 103 mm x 186 mm, Gewicht: 180 g

Reihe: DuMont direkt

ISBN: 978-3-616-00112-8
Verlag: Dumont Reise Vlg GmbH + C


Wild wie die Wikinger, ihre Vorfahren, sind die Normannen nicht mehr, doch stolz auf Seefahrer und Eroberer in ihrer Geschichte.

Mit den 15 »Direktkapiteln« des Reiseführers von Klaus Simon können Sie sich zwanglos unter die Franzosen mischen, direkt in das Lebensgefühl in der Normandie eintauchen, aktiv in der Natur entspannen und die Highlights kennenlernen: Zöllnerwege und Kreideklippen, Calvados- und Camembert-Spezialisten, zauberhafte Dörfer und herausgeputzte Badeorte, belebte Fischmärkte und coole Bistros, Caen und Le Havre, mittelalterliches Fachwerk in Rouen und den Klosterberg Mont St-Michel.

In eigenen Kapiteln erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Normannen zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt.

Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtplänen und dem separaten großen Faltplan können Sie sich nach Lust und Laune durch die Normandie treiben lassen.

Simon DUMONT direkt Reiseführer Normandie jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


  • Das Beste zu Beginn.
  • Das ist die Normandie.
  • Die Normandie in Zahlen.
  • So schmeckt die Normandie.
  • Ihr Normandie-Kompass: Rouen und das Seine- Tal; Côte d'Albâtre und Pays de Caux; Côte Fleurie, Pays d'Auge, Côte de Nacre; Caen und die zentrale Hügellandschaft sowie Manche und Mont St-Michel.
  • Hin & Weg.
  • O- Ton Normandie.
  • Kennen Sie die?


Klaus Simon ist Journalist und schreibt für renommierte Reisemagazine und Tageszeitungen. Der Normandie gilt seit über 20 Jahren seine besondere Vorliebe. Von zahlreichen Reisen brachte er neben Calvados, Camembert und einer Citroën DS den Wunsch mit, noch öfter in das Land am Ärmelkanal zu reisen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.