Buch, Deutsch, 483 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 861 g
Buch, Deutsch, 483 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 861 g
ISBN: 978-3-409-69141-3
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erster Teil Einführung in das Preismanagement.- 1 Grundlagen des Preismanagements.- 2 Preismanagement im Überblick.- Zweiter Teil Statisches Preismanagement.- 3 Die statische Preisresponsefunktion im Monopol.- 4 Die statische Preisresponsefunktion unter Konkurrenzbedingungen.- 5 Statisches Preismanagement unter monopolistischen Bedingungen.- 6 Statisches Preismanagement unter oligopolistischen Bedingungen.- Dritter Teil Dynamisches Preismanagement.- 7 Determinanten des dynamischen Preismanagements.- 8 Theorie und Messung der dynamischen Preisresponsefunktion.- 9 Strategisches Preismanagement.- Vierter Teil Spezialprobleme des Preismanagements.- 10 Preismanagement und Psychologie.- 11 Preismanagement und Marktsegmentierung.- 12 Vertikales Preismanagement.- 13 Preismanagement im Handel.- 14 Preismanagement für Industriegüter.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.