Simon / Uhlig / Digitalcourage e. V. | Umgang mit Fotos | Buch | 978-3-934636-63-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 26 Seiten, Format (B × H): 1050 mm x 1480 mm, Gewicht: 56 g

Reihe: Kurz & mündig

Simon / Uhlig / Digitalcourage e. V.

Umgang mit Fotos

safe – sane – consensual
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-934636-63-7
Verlag: Verlag Art d'Ameublement

safe – sane – consensual

Buch, Deutsch, 26 Seiten, Format (B × H): 1050 mm x 1480 mm, Gewicht: 56 g

Reihe: Kurz & mündig

ISBN: 978-3-934636-63-7
Verlag: Verlag Art d'Ameublement


Nie wieder unsicher beim Umgang mit (digitalen) Fotos! Auf 28 bebilderten Seiten finden wir Tipps und Hinweise zum richtigen Umgang mit Fotos im Internet und Social Media – und wie man Fälschungen erkennen kann.

Simon / Uhlig / Digitalcourage e. V. Umgang mit Fotos jetzt bestellen!

Zielgruppe


Für alle, die mit Fotos im digitalen Raum umgehen.

Weitere Infos & Material


Uhlig, Philipp
Philipp Uhlig studiert Psychologie und war ursprünglich IT-Administrator. Er schreibt ehrenamtlich zu Themen der digitalen Selbstverteidigung und organisiert die Digitalcourage-Hochschulgruppe in Bielefeld.

Simon, Leena
Leena Simon ist Netzphilosophin (M.A.), Autorin und IT-Beraterin. Sie beschäftigt sich mit digitaler Mündigkeit und Technikpaternalismus. Sie hält Vorträge, gibt Workshops und arbeitet für Digitalcourage e.V. ??muendigkeit.digital


Seit 1987 setzt sich Digitalcourage für Bürgerrechte und Datenschutz ein. Dort treffen unterschiedlichste Menschen zusammen, die Technik und Politik kritisch erkunden und menschenwürdig gestalten wollen. Digitalcourage wehrt sich dagegen, dass die Demokratie „verdatet und verkauft“ wird. Digitalcourage will keine Gesellschaft, in der Menschen nur noch als Marketingobjekte, Manövriermasse beim Abbau des Sozialstaates oder als potentielle Terroristen behandelt werden. Digitalcourage will eine lebendige Demokratie.

Digitalcourage betreibt Aufklärung durch Öffentlichkeitsarbeit, Vorträge, Veranstaltungen und charmante Aktionen auf. Sie richten jährlich die BigBrotherAwards („Oscars für Datenkraken“) in Deutschland aus. Mit ihrem Fachwissen mischen sie sich – auch ungefragt – in politische Prozesse ein. Digitalcourage steht ein ein für eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter.

Wienold, Isabel
Isabel Wienold hat sich als Grafikdesignerin in Bielefeld in über 20 Jahren Praxis hauptsächlich dem Editorial Design gewidmet. Seit 2000 ist sie selbständig und hauptsächlich für gemeinnützige sowie kulturelle Organisationen tätig. Für sie realisiert sie Magazine, Geschäfts- und Jahresberichte, Imagebroschüren, Plakate, Folder und verschiedenste andere Printprodukte. Wobei sie gerne das Gesamtkonzept inklusive Bebilderung übernimmt. Sie ist aber auch immer wieder für freischaffende Menschen und kleine Betriebe tätig, denen sie Kommunikationsmittel vom Logo über das Corporate Design bis zu Printmedien und Webseiten gestaltet.

Schwahlen, Katrin
Katrin Schwahlen ist freiberufliche Autorin, Publizistin und Redakteurin. Ihre Themen sind Bildung, Digitalisierung, Feminismus und Alltag. Sie schreibt für u.a. für Palais F*luxx, moderiert Livetalks und Veranstaltungen für die Sophia::Akademie und engagiert sich für Kultur in ihrem Kiez. 2015 hat sie das erzählerische Sachbuch „Rundum Tempelhof“ veröffentlicht.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.