Simsa | Die Bremer Stadtmusikanten | Buch | 978-3-219-11814-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 32 Seiten, Format (B × H): 247 mm x 304 mm, Gewicht: 442 g

Reihe: Musikalisches Bilderbuch mit CD

Simsa

Die Bremer Stadtmusikanten

Das Märchen der Brüder Grimm zur Musik von Erke Duit (mit CD)
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-219-11814-8
Verlag: Betz, Annette

Das Märchen der Brüder Grimm zur Musik von Erke Duit (mit CD)

Buch, Deutsch, 32 Seiten, Format (B × H): 247 mm x 304 mm, Gewicht: 442 g

Reihe: Musikalisches Bilderbuch mit CD

ISBN: 978-3-219-11814-8
Verlag: Betz, Annette


Das Kinderkonzert mit der von Erke Duit eigens zum Märchen komponierten Musik für Kinder ab 5 Jahren

Die vier Tiere aus dem berühmten Märchen der Brüder Grimm kennt jedes Kind. Esel, Hund, Katze und Hahn, die sich gemeinsam auf den Weg nach Bremen machen, um dort Stadtmusikanten zu werden. Doch wie klingt ihre Musik? Der Komponist und Dirigent Erke Duit hat das weltbekannte Märchen vertont. Seine spannenden Melodien schaffen eine perfekte Verbindung zur beliebten Geschichte. Marko Simsa begleitet die Tiere auf ihrer erlebnisreichen Reise und ergänzt viele Details zu Musik und Instrumenten. Doris Eisenburgers bezaubernde Illustrationen lassen die vier tierischen Helden und ihre Geschichte lebendig werden. Ein märchenhaftes Kinderkonzert, kreiert von drei Meistern ihres Faches.

Musik und Text auf der CD:
Komponist + Dirigent: Erke Duit
Textvorlage: Brüder Grimm
Orchester: Camerata Wien
Sprecher: Marko Simsa
Laufzeit: ca. 41 Minuten

Simsa Die Bremer Stadtmusikanten jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Eisenburger, Doris
Doris Eisenburger besuchte in München die Fachhochschule für Kommunikations-Design. Sie hat schon immer gerne gezeichnet und gemalt.Seit 30 Jahren arbeitet sie u. a. intensiv für den Annette Betz Verlag als Illustratorin und seit ein paar Jahren auch als Autorin. Mehr als 20 Musikalische Bilderbücher wurden bereits von ihr illustriert. Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Simsa, Marko
Marko Simsa bringt seit 25 Jahren Konzerte und Theaterstücke für Kinder auf die Bühne. Seine Produktionen zeigte er u. a. im Wiener Konzerthaus, bei den Salzburger Festspielen und am Staatstheater Wiesbaden. Seine Bücher wurden bereits in zwölf Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.

Marko Simsa bringt seit 25 Jahren Konzerte und Theaterstücke für Kinder auf die Bühne. Seine Produktionen zeigte er u. a. im Wiener Konzerthaus, bei den Salzburger Festspielen und am Staatstheater Wiesbaden.
Seine Bücher wurden bereits in zwölf Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.

Doris Eisenburger besuchte in München die Fachhochschule für Kommunikations-Design. Sie hat schon immer gerne gezeichnet und gemalt.

Seit 30 Jahren arbeitet sie u. a. intensiv für den Annette Betz Verlag als Illustratorin und seit ein paar Jahren auch als Autorin. Mehr als 20 Musikalische Bilderbücher wurden bereits von ihr illustriert. Sie lebt mit ihrer Familie in München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.