Buch, Deutsch, 101 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 212 mm, Gewicht: 174 g
Reihe: nuggets
Zielsetzung, Fragenauswahl, Auswertung und Dissemination der Ergebnisse
Buch, Deutsch, 101 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 212 mm, Gewicht: 174 g
Reihe: nuggets
ISBN: 978-3-381-11961-5
Verlag: Uvk Verlag
Theoretische und praktische Tipps
Ganz egal ob in Studium und Forschung, in Verwaltungen oder in Unternehmen - Onlineumfragen helfen dabei, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Kariem Soliman geht in diesem Leitfaden auf die wesentlichen Aspekte einer Onlineumfrage ein. Von der Zielsetzung über die Fragenauswahl zeigt er den Zusammenhang zur Auswertung als zentralen Aspekt der Veröffentlichung der Ergebnisse auf.
Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler:innen und Praktiker:innen, die im Rahmen ihrer Arbeit auf Onlineumfragen setzen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Aufbau und Zielsetzung des Leitfadens
2 Ziel einer empirischen Studie und Aufbau eines Fragebogens
3 Statistische Grundbegriffe
4 Bestimmung des Antworttypus
5 Transformation von Antworttypen und Umsetzung mit Excel und R
6 Auswertung mit Software
7 Dissemination der Ergebnisse
8 Abschließende Reflexionen