Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 231 mm, Gewicht: 371 g
Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 231 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Module angewandter Psychologie
ISBN: 978-3-17-019402-1
Verlag: Kohlhammer
Seit den Ergebnissen von Pisa und anderen Studien sind Begriffe wie selbstgesteuertes und lebenslanges Lernen, Bildung und Lernförderung wieder stark in die öffentliche Diskussion gerückt. Das vorliegende Buch vertieft diese Diskussion. Es beschäftigt sich mit der gezielten Förderung von Lernprozessen in Familie, Kindergarten, Schule und Hochschule. Fördermaßnahmen werden detailliert dargestellt und wirksame Lernprinzipien erörtert. Es wird genau beschrieben, wie Lernstörungen vermieden oder aufgehoben werden können.
Zielgruppe
Studierende aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik und Sozialarbeit.