Buch, Deutsch, 140 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Warum sich die Personalwirtschaft jetzt neu erfinden sollte
Buch, Deutsch, 140 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-86793-339-1
Verlag: Verlag Bertelsmann Stiftung
„Personal kann jeder!“ – eine weit verbreitete Meinung. Dem gegenüber stehen ausgefeilte Human-Resources-Konzepte, über die sich ein Unternehmen strategische Wettbewerbsvorteile erhofft. Die Klage über die schwindende unternehmenspolitische Bedeutung der Personalwirtschaft ist überall zu hören, vom Personalvorstand eines DAX-Unternehmens genauso wie von einem engagierten Personalreferenten eines mittelständischen Unternehmens. Eigentlich müsste die Bedeutung der Personalwirtschaft in den Unternehmen aber steigen – das meinen jedenfalls die Autoren dieses Buches und verweisen auf die wachsenden Anforderungen unserer Wissensgesellschaft.
Zielgruppe
Personalverantwortliche, Mitarbeiter in Personalabteilungen, Personalreferenten




