Buch, Deutsch, 1044 Seiten, GB, Format (B × H): 158 mm x 230 mm, Gewicht: 1468 g
Buch, Deutsch, 1044 Seiten, GB, Format (B × H): 158 mm x 230 mm, Gewicht: 1468 g
ISBN: 978-3-504-56037-9
Verlag: Otto Schmidt
Seit der Vorauflage haben sich Recht und Praxis bei den Internet-Providern erheblich weiter entwickelt. Die Neuauflage berücksichtigt die zahlreichen seit der Vorauflage ergangenen Gesetzesänderungen sowie die wichtigste neue einschlägige Literatur. In bewährter Weise stellt das Handbuch nach einer ausführlichen Darstellung des rechtlichen Rahmens für die Vertragsgestaltung die einzelnen typischen Vertragsbeziehungen vor, die unter allen relevanten Aspekten - etwa Vertragsrecht des BGB, Wettbewerbsrecht, AGB-Recht, Verbraucherschutzrecht und Datenschutzrecht - untersucht werden. Neu aufgenommen wurden Kapitel zu den Auktions- und Plattformverträgen. Provider und ihre Vertragspartner erhalten damit ein Handbuch, mit dessen Hilfe sie alle auftretenden Probleme regeln können.
Zielgruppe
Provider und alle, die Dienstleistungen oder Waren über das Internet verkaufen, Rechtsanwälte