Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, 120 Seiten, Format (B × H): 206 mm x 208 mm, Gewicht: 502 g
Buch, Deutsch, 120 Seiten, Format (B × H): 206 mm x 208 mm, Gewicht: 502 g
ISBN: 978-3-944137-97-1
Verlag: König, Walther
Die Texte, Bilder und Zeugnisse dieses Buches dokumentieren die vielfältigen Möglichkeiten der Ausstellung „Mein Name ist Mensch“ und zeigen, wo und wie die 30 Plakate eingesetzt werden können: Mit leichter Hand angebracht, sind die A-1-Tafeln zu den Menschenrechten ein Beispiel für gelingende Interventionen in der Öffentlichkeit, bei Demonstrationen, in Schulen, auf Märkten, in Galerien, in Kirchen und Theaterhäusern.
Der Überblick zeigt mehr als 125 solcher Orte und gibt interessante und spannende Anregungen und Hinweise, wie die Menschenrechte zu singen, zu tanzen, zu erwandern, zu improvisieren und zu dokumentieren sind – und wie sie diskutiert, beredet und erzählt werden können.
Zielgruppe
Dieses Buch ist eine Entdeckung für alle, die es öffnen: Diejenigen, die sich fragen: Was sind Menschenrechte? Diejenigen, die sich fragen: Was kann ich tun, wenn ich mich für die Menschenechte einsetzen will? Diejenigen, die sich fragen, ob Kunst politisch ist oder sein darf?




