Stanton | Sie sind ein schlechter Mensch, Mr Gum | Buch | 978-3-7373-6268-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 138 mm x 190 mm, Gewicht: 374 g

Reihe: Mr. Gum

Stanton

Sie sind ein schlechter Mensch, Mr Gum


1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-7373-6268-9
Verlag: FISCHER Sauerländer

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 138 mm x 190 mm, Gewicht: 374 g

Reihe: Mr. Gum

ISBN: 978-3-7373-6268-9
Verlag: FISCHER Sauerländer


Böse - böser - Mr Gum!
Mr Gum hasst Kinder, Tiere, Spaß und Mais mit Butter und Salz. Dafür liebt er es, lange im Bett zu dösen und böse zu gucken. Er lebt in einem völlig heruntergekommenen Haus - sein Garten allerdings ist der schönste der ganzen Stadt. Das liegt an der bösen Fee, die in Mr Gums Badewanne wohnt und ihm mit einer Pfanne eins überzieht, wenn er seinen Garten nicht pflegt. Das alles wäre ja in Ordnung, wenn nicht eines Tages ein Hund auftauchen und den Garten beim Spielen verwüsten würde. Um die Fee ruhigzustellen und den Hund für immer loszuwerden, beschließt Mr Gum, das Tier zu vergiften. Davon bekommt das kleine Mädchen Polly Wind, und für sie ist klar: Sie muss dem bösen Mr Gum die Stirn bieten!

Stanton Sie sind ein schlechter Mensch, Mr Gum jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Stanton, Andy
Andy Stanton lebt in London. Er begann ein Englischstudium in Oxford, beendete es aber nie. Er arbeitete unter anderem als Stand-up-Comedian, Drehbuchschreiber und Cartoonzeichner. Seine ›Mr Gum‹-Bücher haben sich in England über eine Million Mal verkauft und wurden dort unter anderem mit dem ›Blue Peter Award‹, dem ›Fantastic Book Award‹ und dem ›Roald Dahl Funny Prize‹ ausgezeichnet.

Tazzyman, David
David Tazzyman wuchs in Leicester auf, studierte Illustration an der Manchester Mertropolitian University und reiste drei Jahre durch Asien, bevor er nach London zog, wo er heute mit Freundin und Kind lebt.

Rowohlt, Harry
Harry Rowohlt, geboren 1945 in Hamburg, ist Übersetzer, Rezitator und Gelegenheits-Schauspieler in der ›Lindenstrasse‹. Er hat weit über 100 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche übertragen, darunter A.A. Milnes ›Pu der Bär‹ und Frank McCourts Bestseller ›Die Asche meiner Mutter‹. Vielfach ausgezeichnet, erhielt er zuletzt u. a. den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik für ›Mark Twain. Meine geheime Autobiographie‹, den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie ›Best of all‹ für ›Auf Schwimmen-zwei-Vögel‹ von Flann O’Brien und den Ehrenpreis des Prix Pantheon.

Andy StantonAndy Stanton lebt in London. Er begann ein Englischstudium in Oxford, beendete es aber nie. Er arbeitete unter anderem als Stand-up-Comedian, Drehbuchschreiber und Cartoonzeichner. Seine ›Mr Gum‹-Bücher haben sich in England über eine Million Mal verkauft und wurden dort unter anderem mit dem ›Blue Peter Award‹, dem ›Fantastic Book Award‹ und dem ›Roald Dahl Funny Prize‹ ausgezeichnet.David TazzymanDavid Tazzyman wuchs in Leicester auf, studierte Illustration an der Manchester Mertropolitian University und reiste drei Jahre durch Asien, bevor er nach London zog, wo er heute mit Freundin und Kind lebt.Harry RowohltHarry Rowohlt, geboren 1945 in Hamburg, ist Übersetzer, Rezitator und Gelegenheits-Schauspieler in der ›Lindenstrasse‹. Er hat weit über 100 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche übertragen, darunter A.A. Milnes ›Pu der Bär‹ und Frank McCourts Bestseller ›Die Asche meiner Mutter‹. Vielfach ausgezeichnet, erhielt er zuletzt u. a. den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik für ›Mark Twain. Meine geheime Autobiographie‹, den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie ›Best of all‹ für ›Auf Schwimmen-zwei-Vögel‹ von Flann O’Brien und den Ehrenpreis des Prix Pantheon.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.