Stefanowitsch | Eine Frage der Moral | Buch | 978-3-411-74350-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 105 mm x 190 mm, Gewicht: 96 g

Reihe: Debattenbücher

Stefanowitsch

Eine Frage der Moral

Warum wir gerechte Sprache brauchen
2. Auflage 2025
ISBN: 978-3-411-74350-6
Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH

Warum wir gerechte Sprache brauchen

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 105 mm x 190 mm, Gewicht: 96 g

Reihe: Debattenbücher

ISBN: 978-3-411-74350-6
Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH


„Gerechte Sprache allein schafft noch keine gerechte Welt. Aber indem wir sie verwenden, zeigen wir, dass wir eine gerechte Welt überhaupt wollen."

„Sprachpolizei", „Moralapostel", „Gendergaga" - warum erhitzen sich die Gemüter so an Bemühungen, Sprache gerecht zu gestalten? Warum protestieren Menschen gegen die Bekämpfung von sexistischem und rassistischem Sprachgebrauch? In seiner aktualisierten und erweiterten Neuauflage zeigt der Sprachwissenschaftler und Publizist Anatol Stefanowitsch wie die Debatten in den letzten Jahren auch politisch an Schärfe gewonnen hat und was jetzt zu tun ist.

Stefanowitsch Eine Frage der Moral jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Anatol Stefanowitsch, 1970 geboren, ist Sprachwissenschaftler an der FU Berlin und Publizist. 2018 erschien von ihm im Dudenverlag "Eine Frage der Moral. Warum wir politisch korrekte Sprache brauchen".



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.