"Der vorliegende Band ist Heribert Meffert zum sechzigsten Geburtstag gewidmet - herausgegeben von seinen Schülern Manfred Bruhn und Hartwig Steffenhagen. {.} Die Palette der behandelten Themen ist beeindruckend, sie entspricht der Breite des Marketingverständnisses Heribert Mefferts. {.} Dem Leser wird ein umfassendes Bild von zahlreichen aktuellen Entwicklungen und Denkrichtungen des Marketing vermittelt. In einer Zeit, in der in vielen wissenschaftlichen Beiträgen eine immer stärkere thematische Eingrenzung zu beobachten ist, ist gerade die breite Perspektive, mit der hier Marketingfragen aufgegriffen werden, hervorzuheben."
(Prof. Dr. Christian Homburg, FAZ, 29. September 1997)
Verzeichnis 2: "Die Palette der behandelten Themen ist beeindruckend. {.} Dem Leser wird ein umfassendes Bild von zahlreichen aktuellen Entwicklungen und Denkrichtungen des Marketing vermittelt." (Prof. Dr. Christian Homburg, FAZ)
Bruhn / Steffenhagen
Marktorientierte Unternehmensführung jetzt bestellen!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Methodologie und Paradigmenwechsel in der Marketingwissenschaft
Konzepte der marktorientierten Unternehmensführung im Wandel
Erkenntnisfortschritte der Marketingwissenschaft
Zukunftsperspektiven des Marketing für Forschung, Lehre und Praxis
Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen ist Universitäts-Professor für Unternehmenspolitik und Marketing im Institut für Wirtschaftswissenschaften der RWTH Aachen. Die Autoren sind renommierte Wissenschaftler aus den Bereichen Marketing und Unternehmensführung.