Buch, Deutsch, 97 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 157 g
Reihe: Quick Guide
Wie Sie mit Duftstoffen Ihre Marke stärken
Buch, Deutsch, 97 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 157 g
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-37468-6
Verlag: Springer
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Duftmarketing und bietet Marketing-Verantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares Duftprofil verleihen möchten, zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Es geht darum, mit Hilfe von Duftstoffen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen positiv zu beeinflussen bzw. zu steigern, als auch das Markenimage und die Kundenbindung zu stärken. Paul Steiner liefert für die Unternehmenspraxis wichtige Ansatzpunkte zur olfaktorischen Gestaltung von Marken, die durch konkrete Beispiele – Singapore Airlines und MINI – illustriert werden. Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.
Der Inhalt- Wahrnehmung und Wirkung olfaktorischer Reize
- Markenrecht – Die Duftmarke
- Duftmarketing
- Praxisbeispiele olfaktorischer Marken
- Ausblick
- Experteninterviews
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung olfaktorischer Reize.- Markenrecht – Die Duftmarke.- Duftmarketing.- Praxisbeispiele olfaktorischer Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.