Steiner | TRESCHER Reiseführer Südfrankreich | Buch | 978-3-89794-875-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 380 Seiten, Klappen mit Übersichtskarten, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 430 g

Reihe: Trescher-Reiseführer

Steiner

TRESCHER Reiseführer Südfrankreich

Mittelmeerküste von Marseille bis zu den Pyrenäen. Mit Avignon, Nîmes, Camargue, Carcassonne
1. Auflage 2027
ISBN: 978-3-89794-875-4
Verlag: Trescher Verlag GmbH

Mittelmeerküste von Marseille bis zu den Pyrenäen. Mit Avignon, Nîmes, Camargue, Carcassonne

Buch, Deutsch, 380 Seiten, Klappen mit Übersichtskarten, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 430 g

Reihe: Trescher-Reiseführer

ISBN: 978-3-89794-875-4
Verlag: Trescher Verlag GmbH


Von der Camargue zu den Pyrenäen, von den Mittelmeerstränden ins grüne Hinterland – in Südfrankreich verbinden sich Natur, Kultur und Genuss auf unvergleichliche Weise. Der Trescher-Reiseführer SÜDFRANKREICH begleitet durch den französischen Midi von Marseille bis zur spanischen Grenze.

Weite Strände, traumhafte Buchten und quirlige Hafenstädte prägen die sonnenverwöhnte Küste. Im Hinterland duften Lavendelfelder, reifen Wein und Oliven. Imposante Römerbauten, die Katharerburgen, der Papstpalast in Avignon oder der Alte Hafen von Marseille sind Zeugen einer wechselvollen Vergangenheit. Carcassonne bewahrt eine der größten mittelalterlichen Festungsanlagen Europas. Perpignan beeindruckt mit dem riesigen Palast der Könige von Mallorca, während die Kulturmetropole Montpellier zwischen historischen Prachtbauten zum Schlendern, Shoppen und Schlemmen einlädt.

Unvergessliche Naturerlebnisse bietet das Rhône-Delta in der Camargue mit seinen Sümpfen, Lagunen und Salzseen. Der Nationalpark Calanques begeistert mit fjordähnlichen Buchten, türkisblauem Wasser und weißen Kalksteinklippen. Und am Küstensaum zieht ein endloser, sanft ins Meer gleitender Sandstrand entlang – ideal auch für Badeurlaub mit Kindern.

Im Reiseführer SÜDFRANKREICH stellt Felizitas Steiner alle Sehenswürdigkeiten und Schönheiten ihrer Wahlheimat ausführlich vor. Mit dem Hausboot geht es über den bald 350-jährigen Canal du Midi. Es geht in malerische Bergdörfer und in die Weinbaugebiete. Und auch der kulinarische Reichtum – Wochenmärkte, Bistros, Restaurants – wird ausgiebig gewürdigt.

Viel Hintergrundwissen zu Kultur und Geschichte, ausgesuchte Unterkunftsempfehlungen und Tipps zum Wandern, Radfahren, Wassersport runden den Trescher-Reiseführer SÜDFRANKREICH ab und machen ihn zum unverzichtbaren Begleiter für alle, die den Midi in seiner Vielfalt erleben wollen.

... zahlreiche weitere Reiseführer zu Frankreich finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.

Steiner TRESCHER Reiseführer Südfrankreich jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Steiner, Felizitas
»Es ist besser, die Heimat zu vermissen, als die Welt zu missen« – nach diesem Leitsatz lebt Felizitas Steiner. Bei etlichen Reisen um den gesamten Globus hat es ihr vor allem der Süden Frankreichs angetan. Die österreichische Journalistin lebt seit fünf Jahren in dem kleinen Dörfchen Alet-les-Bains. Seither erkundet sie die Gegend zwischen Marseille und der spanischen Grenze und freut sich, ihr Wissen nun im Reiseführer SÜDFRANKREICH weiterzugeben.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.