Stober, Dr., Dieter
Der Politik- und Sozialwissenschaftler hat zehn Jahre in den USA gelebt, war im Top-Management in Industrie- und Handelsunternehmen und mehr als zwei Jahrzehnte als selbstständiger Unternehmensentwickler und Management-Coach tätig. Er ist freier Journalist, Autor und Trainer.
Arbeitsgebiete: Arbeitsmarkt- und Beschäftigungstheorie, Qualitative Sozialforschung; Managemententwicklung, Changemanagement, Kommunikationsmanagement, Methoden des systematischen Vertriebserfolgs, Teammanagement.
Publikationen und Artikel, u.a.:
Quo vadis magister? Persönlichkeit als Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Weinheim 1990
Frauen im Vertrieb. Studie (zus. mit K, Meuwis). wbs Bertelsmann 1998
11 Schritte zum professionellen Telekommunikationshändler. Düsseldorf 1999
Performance Measurement in deutschen Unternehmen, Empirische Befragung (zus. mit V. Hatta), Düsseldorf 2006
Fischer, Prof. Dr., Klaus
Prof. Dr. Klaus Fischer ist Wissenschafts- und Kognitionsforscher und war bis zu seiner Pensionierung Professor für Wissenschaftstheorie an der Universität Trier. Er ist Autor zahlreicher Werke und Aufsätze.
Der Politik- und Sozialwissenschaftler hat zehn Jahre in den USA gelebt, war im Top-Management in Industrie- und Handelsunternehmen und mehr als zwei Jahrzehnte als selbstständiger Unternehmensentwickler und Management-Coach tätig. Er ist freier Journalist, Autor und Trainer.
Arbeitsgebiete: Arbeitsmarkt- und Beschäftigungstheorie, Qualitative Sozialforschung; Managemententwicklung, Changemanagement, Kommunikationsmanagement, Methoden des systematischen Vertriebserfolgs, Teammanagement.
Publikationen und Artikel, u.a.:
Quo vadis magister? Persönlichkeit als Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Weinheim 1990
Frauen im Vertrieb. Studie (zus. mit K, Meuwis). wbs Bertelsmann 1998
11 Schritte zum professionellen Telekommunikationshändler. Düsseldorf 1999
Performance Measurement in deutschen Unternehmen, Empirische Befragung (zus. mit V. Hatta), Düsseldorf 2006