Warum intelligente Unternehmen so erfolgreich sind
Buch, Deutsch, 314 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 393 g
ISBN: 978-3-322-84453-8
Verlag: Gabler Verlag
Dieses Buch beschreibt anschaulich die "Intelligenzfaktoren" eines Unternehmens und zeigt, wie die Neuen Medien als "Intelligenzverstärker" fungieren. Eine originelle Lektüre mit vielen anschaulichen Beispielen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Management Summary für den eiligen Leser.- Wertschöpfung durch Wertschätzung: Wenn Wissen das Kapital wird.- 1. Intelligente Unternehmen: Warum gerade jetzt?.- 2. Ein kleiner Exkurs über die Intelligenz.- 3. Faszination Wissen.- 4. Ein Rückblick: Technologien bestimmen Organisations-Strukturen.- 5. Die Macht der Netze.- 6. Die intelligente Ökonomie: Der Kunde als Arbeit-Geber.- 7. Die Renaissance der Persönlichkeit.- 8. Führen als Dienstleistung: Die neue Rolle der Manager.- 9. Das Vermögen: das, was die Menschen vermögen.- 10. Intelligente Strukturen für intelligente Unternehmen.- 11. Das „8-I-Modell“ für intelligente Unternehmen.- 12. Beispiele intelligenter Unternehmen.- 13. Denk-Anstöße.- 14. Deutschland als Know-how AG: Eine positive Perspektive für unseren Standort.- 15. Praxisbeispiele.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.




