Buch, Deutsch, 391 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 776 g
Führung, Projektplan, Vertrag
Buch, Deutsch, 391 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 776 g
ISBN: 978-3-540-71194-0
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Best-Practice: Webprojekte bringen hohen wirtschaftlichen Erfolg, wenn sie gelingen. Dazu bedarf es vor allem eines speziellen Projektmanagements. Dieses Handbuch führt Projektleiter und Entscheider zum Erfolg: effektive Managementmethoden und Projektkommunikation, Fallstricke, heikle Projektsituationen, rechtliche Rahmenbedingungen (insbes. Internetrecht). Das Autorenteam aus erfahrenen Managern und Fachexperten stellt Best-Practices aus der Sicht von Kunden und Dienstleistern vor. Ein Buch für Projektleiter, Entscheider, Lehrende und Studierende (E-Business, Informatik, Design). Erfolgreiche Managementmethoden in 2., überarbeiteter Auflage.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Wissensmanagement
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
Weitere Infos & Material
Webprojekte.- Das Wichtigste über Webprojekte.- Von der Idee zum Projekt.- Projektplanung.- Angebotserstellung und Dienstleisterauswahl.- Projektsteuerung.- Tätigkeiten und Dokumente.- Überlebenswichtiges.- Herausfordernde Projektarten.- Führen in Webprojekten.- Teamführung.- Kommunikation.- Fachdisziplinen steuern.- Einleitung: Welches Web-Fachwissen brauchen Manager?.- Die Marke im Internet.- Design.- IT.- Recht.




