Buch, Deutsch, 388 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 234 mm, Gewicht: 742 g
Ein Handbuch für die Lerntherapie
Buch, Deutsch, 388 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 234 mm, Gewicht: 742 g
Reihe: Lerntherapie in Theorie und Praxis
ISBN: 978-3-411-76233-0
Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH
Dieses Buch ist eine Handreichung für Lerntherapeut*innen und Lehrkräfte, die Kindern und Jugendlichen mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen helfen wollen. Im ersten Teil geht es um Ursachen der Lernschwierigkeiten und Ziele der Therapie zur Überwindung dieser Schwierigkeiten beim Mathematiklernen. Im zweiten Teil – dem Hauptteil - werden Schwerpunkte und vielfältige Übungen zu den Inhalten der Lerntherapie bei Rechenstörungen aus der Grundschule und der Sekundarstufe I dargestellt. Der dritte Teil behandelt Fragen der Planung und Gestaltung einer Lerntherapie bei Rechenschwäche.