Buch, Deutsch, 339 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 533 g
Option zur Sicherung der Eigenständigkeit
Buch, Deutsch, 339 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 533 g
ISBN: 978-3-8244-6049-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Graduate
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskooperationen, Joint Ventures
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
Weitere Infos & Material
A. Einführung.- 1. Problemstellung und Zielsetzung.- 2. Gang der Untersuchung.- B. Begriffliche Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes.- 1. Terminologische Abgrenzung Strategischer Partnerschaften.- 2. Terminologische Abgrenzung mittelständischer Unternehmen.- 3. Theoretische Bezugsrahmen zur Betrachtung Strategischer Partnerschaften.- 4. State of the Art.- C. Strategische Partnerschaften im Mittelstand — Entwicklung eines Gestaltungskonzepts.- 1. Strategische Partnerschaft als Gegenstand der Untemehmensentwicklung.- 2. Strategische Partnerschaft als Wachstumsvehikel mittelständischer Unternehmen.- 3. Konfiguration Strategischer Partnerschaften in mittelständischen Unternehmen.- 4. Implementierung Strategischer Partnerschaften in mittelständischen Unternehmen.- D. Empirische Untersuchung Strategischer Partnerschaften am Beispiel der Industrie der flexiblen Verpackung — Vergleichende Fallstudienanalyse.- 1. Forschungsdesign der Untersuchung.- 2. Abgrenzung der empirischen Untersuchungseinheit.- 3. Fallstudienbeschreibung in der Industrie der flexiblen Verpackung.- 4. Interpretative Darstellung der Ergebnisse der vergleichenden Untersuchung.- 5. Handlungsansätze für mittelständische Unternehmen.- E. Schlußbetrachtung: Zusammenfassung und Ausblick.