Buch, Deutsch, 266 Seiten, Format (B × H): 138 mm x 202 mm, Gewicht: 354 g
Reihe: Mit Kindern lernen
Spielerisch und materialbasiert
Buch, Deutsch, 266 Seiten, Format (B × H): 138 mm x 202 mm, Gewicht: 354 g
Reihe: Mit Kindern lernen
ISBN: 978-3-17-035693-1
Verlag: Kohlhammer
Mathematiklernen beginnt nicht erst in der Grundschule, sondern bereits in der KiTa. Anschaulich führt das Buch in das spielerische Mathematiklernen mit Blick auf beide Institutionen ein. Es erläutert die Rolle der fachlichen Lernbegleitung, die das Vorwissen der Kinder berücksichtigt, darauf aufbauend mathematische Lernangebote konzipiert und die Kinder in ihren mathematischen Lernprozessen unterstützt. Das Buch besticht durch eine umfassende Sammlung an konstruktiven Materialien und mathematischen Regelspielen. Die vorgestellten Lernangebote regen zu vielfältigen mathematischen Tätigkeiten wie Ordnen, Erfassen und Vergleichen von Mengen oder Musterlegen an und können in der KiTa, in der Grundschule und in Kooperationsprojekten beider Institutionen eingesetzt werden.
Zielgruppe
Fachkräfte der Frühpädagogik, LehrerInnen, ReferendarInnen und Lehramtsstudierende.




