Buch, Deutsch, 338 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 534 g
Ein Praxisleitfaden zum Patentmanagement
Buch, Deutsch, 338 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 534 g
ISBN: 978-3-642-31946-4
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Patentrecht, Gebrauchs- und Geschmacksmusterrecht, Designrecht
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Betriebswirtschaft für Ingenieure
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Patentwesens.- Die Bedeutung des Patents für das Unternehmen.- Die Patentanalyse als Instrument der strategischen Planung.- Aufbau eines Bewertungskonzeptes.- Modulares Bewertungskonzept.- Patentbewertungsmethoden in der Praxis.- Schlussbetrachtung.