Süd Sud South | Buch | 978-3-907262-82-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Italienisch, 120 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 265 mm

Süd Sud South


Erscheinungsjahr 2026
ISBN: 978-3-907262-82-5
Verlag: edition clandestin

Buch, Deutsch, Italienisch, 120 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 265 mm

ISBN: 978-3-907262-82-5
Verlag: edition clandestin


Die Publikation «SÜD» zeigt eine Auswahl aus den Landschaftsbildern von Giampaolo Russo aus seinem Zürcher Atelier in der Künstlerkolonie an der Südstrasse und aus seinem Heimatdorf in Süditalien. Die Werke sind aus den letzten 25 Jahren. Russos Werk bewegt sich an der Schnittstelle von Malerei, Zeichnung, Grafik, Radierung und Fotografie. Seine Themen umfassen Figuren, Menschen und Porträts wie auch Häuser, Landschaften und Natur. Er benutzt Öl, Acryl, Kohle, Tusche und Bleistift.

Zwei Wirkungsfelder bestimmen sein Kunstschaffen: Obwohl weit voneinander entfernt, wohnt doch beiden eine Form von Südwärtsbewegung inne. Hier sein Atelier in der Künstler:innengenossenschaft Südstrasse in Zürich. Dort sein Heimatort Castrignano de’ Greci.

Süd Sud South jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.