Sundermann | Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel | Buch | 978-3-658-22516-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 307 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

Reihe: Research

Sundermann

Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel

Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes

Buch, Deutsch, 307 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

Reihe: Research

ISBN: 978-3-658-22516-2
Verlag: Springer


Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen (Corporate Brand, Retail Brands, Eigen- und Fremdmarken) im Lebensmitteleinzelhandel systematisch aufeinander abgestimmt, wodurch sich gleichermaßen Rentabilitäts- als auch Markenziele realisieren lassen. Durch die Formulierung von Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements wird ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis hergestellt.
Sundermann Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Markenführung von Einzelhandelsunternehmen.- Markenportfoliomanagement als strategischer Handlungsansatz der Unternehmensführung.- Aufbau und Führung von handelsseitigen Markenportfolios.- Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements.


Dr. Sören Sundermann verfügt über Erfahrungen in der Marketingpraxis, -forschung und -lehre. Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Absatz und Marketing an der Universität Oldenburg.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.