Tauber | Peter Shaw - Eine Interpretation | Buch | 978-3-440-18202-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 156 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 253 mm

Reihe: Die drei ???

Tauber

Peter Shaw - Eine Interpretation

Graphic Novel aus der Welt von Die drei ???, die in packenden Bildern eine spannende Zukunftsvision der drei Detektive erzählt
1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-440-18202-4
Verlag: Franckh-Kosmos

Graphic Novel aus der Welt von Die drei ???, die in packenden Bildern eine spannende Zukunftsvision der drei Detektive erzählt

Buch, Deutsch, 156 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 253 mm

Reihe: Die drei ???

ISBN: 978-3-440-18202-4
Verlag: Franckh-Kosmos


Peter Shaw war Teil der drei Detektive aus Rocky Beach. Jahre später ist davon wenig geblieben. Nach der Kündigung fehlt der Halt, die Ehe ist brüchig und über Rocky Beach liegt ein Winter, der alles Leben dämpft. Ein rätselhafter Geisterspuk zieht Peter zurück in alte Muster und darüber hinaus. Die Graphic Novel begleitet ihn auf unterschiedlichen Zeitebenen. Dabei tauchen Orte wieder auf, die lange Teil seines Lebens waren. Der Schrottplatz, einst vertraut und prägend, hat sich verändert und trägt Spuren früherer Ereignisse. Zwischen Ehekrise, Kündigung und Geisterspuk sucht Peter nicht nur nach der Wahrheit, sondern nach Halt und seinem eigenen Weg.

Tauber Peter Shaw - Eine Interpretation jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Schmolke, Frank
FRANK SCHMOLKE ist seit 1999 freiberuflicher Illustrator und Comiczeichner. Er zeichnet für Print und Online Medien, für Buchadaptionen, Museen und die Filmindustrie. 2013 erschien sein Graphic-Novel-Debüt TRABANTEN, Edition Moderne. Mit NACHTS IM PARADIES Edition Moderne, erschien 2019 seine zweite lange Graphic Novel, die zu den meist besprochen deutschsprachigen Comics des Jahres zählte und mit Jürgen Vogel verfilmt wurde. Im Oktober 2020 legte er mit FREAKS Edition Moderne, eine düstere Cover-Version des gleichnamigen Netflix-Films nach.
Ein Jahr später, 2021,erschien im Splitter Verlag die Comicadaption von Sebastian Fitzeks DER AUGENSAMMLER. Frank Schmolke lebt und arbeitet mit seiner Familie in der Nähe von München.
Schmolke-illustration.com

Tauber, Christopher
Christopher Tauber (*1979) lebt in Frankfurt am Main. Er arbeitet freiberuflich als Zeichner, Autor, Redakteur und Verleger für Comics. Er ist Co-Verlagsleiter bei Deutschlands ältestem Independent- Comic-Verlag Zwerchfell. In seiner Freizeit ist er begeisterter Amateur-Film-Autor. Sein Horror-Kurzfilm „Die schönste Bahnstrecke Hessens“ fand zuletzt ein kleines, internationales Nischenpublikum. Als Kind hatte er vor so ziemlich allem Angst, auch davor, „Die drei ???“-Kassetten zu hören. Irgendwann hat auch er gemerkt, dass jeder Fall der drei ??? gut ausgeht, und arbeitet nun seit 2013 als Zeichner und Autor für die Serie.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.