Buch, Deutsch, 450 Seiten, Book, Format (B × H): 210 mm x 235 mm
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 978-3-642-30082-0
Verlag: Springer
Das Lehrbuch richtet sich an Studierende, die Gesellschaftsrecht im Pflichtfach- und im Schwerpunktbereich lernen, sowie an Rechtsreferendare und Berufseinsteiger, die einen kompakten Einstieg in die Thematik suchen. Zentrale Fragen des Gesellschaftsrechts werden erst verständlich, wenn man sie in ihren Wechselwirkungen mit anderen Rechtsgebieten begreift. Das Werk stellt daher die Grundlagen des Gesellschaftsrechts in Bezug zu anderen Rechtsgebieten - etwa Bilanzrecht, Steuerrecht, Recht der Europäischen Union, Kapitalmarktrecht und Umwandlungsrecht. Diese Querverbindungen machen in Wissenschaft und Praxis den Reiz und die Schwierigkeit des Gesellschaftsrechts aus.
Zielgruppe
Der Band richtet sich sowohl an Studierende mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht als auch an Rechtsreferendare und Berufseinsteiger.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht GmbH und GmbH-Geschäftsführer, Limited, UG
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Allgemeines und Gesamtdarstellungen (Gesellschaftsrecht)
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht AG und Aktienrecht, KGaA, SE




