Buch, Deutsch, Band 11, 244 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 236 mm, Gewicht: 464 g
Buch, Deutsch, Band 11, 244 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 236 mm, Gewicht: 464 g
Reihe: Internationale Hochschulschriften
ISBN: 978-3-8309-4905-3
Verlag: Waxmann Verlag
Die Studie rekonstruiert Orientierungen und Deutungsmuster von Schüler*innen der vierten und sechsten Klasse zum Handschreiben und bezieht neben fachdidaktischen Perspektiven auch kulturell-gesellschaftliche Aspekte ein. Die Arbeit trägt damit zur Reflexion über die Bedeutung von Handschrift aus der Perspektive von Schüler*innen in sich wandelnden Kommunikationskontexten bei und bietet Impulse für die Weiterentwicklung der Handschreibdidaktik.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Schulpädagogik
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Schrift, Paläographie, Orthographie