Theel | Marktstrategien und Unternehmenswert | Buch | 978-3-658-27132-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Theel

Marktstrategien und Unternehmenswert

Eine empirische Untersuchung zu Gestaltung, Kommunikation und Auswirkungen von Marktstrategien
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-27132-9
Verlag: Springer

Eine empirische Untersuchung zu Gestaltung, Kommunikation und Auswirkungen von Marktstrategien

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-658-27132-9
Verlag: Springer


Marcus Theel zeigt die Bedeutung von Marktstrategien für den Unternehmenswert auf. Hierfür zeigt er in einer ersten Studie, welche marktstrategischen Aktivitäten Manager formulieren, um organisches Wachstum zu erzielen und analysiert den Einfluss dieser Aktivitäten auf den Unternehmenswert. In einer zweiten Studie stellt er die Effektivität der Kapitalmarktkommunikation von Marktstrategien in Frage und zeigt Möglichkeiten zur Erhöhung der Effektivität auf.

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.

Der Autor:

Dr. Marcus Theel promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.

Theel Marktstrategien und Unternehmenswert jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Konzeption von Marktstrategien.- Status Quo der Forschung zu Marktstrategien und Unternehmenswert.- Investorenreaktionen auf die Gestaltung von Marktstrategien.- Investorenreaktionen auf die Kommunikation von Marktstrategien.


Dr. Marcus Theel promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.